Food-Type

Food Picture
Früchte Kuchen
Icon

Leicht

Icon

50 Min

Icon

4

Ein Saftiger Früchtekuchen ein Rezept von meiner Mutter. Sie macht Ihn schon seit ich ein kleines Kind bin und ich liebe IHN!

Zutaten
  1. 1stk Kuchenteig
  2. 600g Früchte deiner Wahl
  3. 3 El Gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
  4. 1 dl Milch
  5. 1 dl Rahm
  6. 1 stk Ei
  7. 1 Tl Maizena
  8. 2 El Zucker
Vorgehen
  1. Step 1: Guss

    Milch, Rahm, Ei, Zucker und Maizena zu einem flüssigen Guss vermischen. Optimal ist, alle Zutaten kurz Mixen, damit es keine Klumpen gibt

  2. Step 1: Vorbereitung

    Früchte waschen, rüsten und in Schnitze schneiden. Kuchenteig auf dem Blech auslegen und den Teig mit einer Gabel einstechen.

  3. Step 3: Zubereitung

    die gemahlenen Nüsse darüber verteilen. Die Früchte einschichten. Guss über die Früchte giessen. Ca. 40 Minuten goldgelb backen, bis der Kuchen nicht mehr flüssig ist.